Eine digitale Schnitzeljagd durch Greven.
Familien und Kindergruppen können jetzt im wahrsten Sinne des Wortes „auf den Spuren Jesu“ unterwegs sein. Ab nächster Woche führt eine digitale Schnitzeljagd – ein Actionbound – die Teilnehmer:innen durch die Grevener Innenstadt. An verschiedenen Orten wie dem Rathaus, Schwimmbad oder Beach werden Bezüge zu Jesuserzählungen hergestellt. Mit passenden Spielen kann erfahren werden, warum diese Erzählungen für uns heute wichtig sind. Und am Ende gibt es natürlich einen Schatz!
Der Actionbound startet und endet an der Martinuskirche. Um mitzumachen muss die App „Actionbound“ geladen werden. Im Schaukasten vor der Kirche hängt ein Plakat mit einem QR Code der gescannt wird. Alternativ kann in der App nach dem Actionbound gesucht werden. Um die Spiele bei der Schatzsuche mitzumachen ist es sinnvoll mindestens zu dritt zu sein. Der Actionbound ist für Grundschulkinder ausgelegt und kann jederzeit gespielt werden.

Bitte weiterlesen, um mehr Infos und den QR-Code zu erhalten.