Aktueller Hinweis zu den kirchenmusikalischen Andachten am dritten Adventssonntag.

'Wenn «Galaxy Brass» nicht kommt, ist für mich kein Weihnachten!' - so brachte es eine junge Dame aus Greven vor einigen Wochen auf den Punkt, was sicherlich auch noch viele andere Musikfreunde in ähnlicher Weise bestätigen würden, aus Freude und Dankbarkeit über das großartige musikalische Geschenk in jedem Advent der vergangenen zwölf Jahre. Wenn auch das diesjährige Weihnachtsfest mit großen Einschränkungen verlaufen wird, die so gar nicht zu diesem Fest passen wollen - am Besuch von «Galaxy Brass» jedenfalls soll es nicht scheitern. Auch in diesem Jahr besucht uns das Ensemble und gestaltet drei kirchenmusikalische Andachten mit.

 

Die aktuelle Gesundheitsthematik verlangt allen Besuchern und Mitwirkenden der Andacht einige Erfordernisse ab - unter anderem nicht nur die Abstandsgebote für Besucher und Ausführende, sondern auch die begrenzte Teilnehmerzahl. Mit insgesamt drei Terminen möchten wir nicht nur diesen Erfordernissen entsprechen, sondern vor allem eines ermöglichen: Wer einen musikalisch besonders gestalteten Adventsgottesdienst feiern möchte, soll das gerne tun können - einschließlich der entsprechenden Vorfreude. An dieser Stelle kommen nun vier freundliche Damen ins Spiel, die einen ganz entscheidenden Beitrag dazu leisten, dies möglich zu machen: Unsere Pfarrsekretärinnen, Frau Dömer, Frau Baune, Frau Telgmann und Frau Schwenken nehmen ab Montag, den 7. Dezember, Reservierungen für folgende drei kirchenmusikalischen Andachten in der Martinuskirche an, die von «Galaxy Brass» mitgestaltet werden:

Sonntag, 13.12. ~ 16 Uhr (Dritter Adventssonntag)

Sonntag, 13.12. ~ 18 Uhr (Dritter Adventssonntag)

Dienstag, 15.12. ~ 20 Uhr (Zusatztermin)

Die Anmeldungen können beim persönlichen Besuch im Pfarrbüro oder telefonisch (02571 5408200) erfolgen, nicht per Mail. Bitte seien Sie nachsichtig, wenn möglicherweise der Wunschtermin oder -platz nicht immer möglich ist. Die vier Kolleginnen geben jedenfalls ihr bestes und verdienen herzlichen Dank für ihren tatkräftigen Einsatz und ihr offenes Ohr in allen Anliegen!

Für alle anderen kirchenmusikalischen Andachten gibt es keine Anmeldung. Mit dem Wunsch, dass Sie gesund bleiben und dass sich Advent und Weihnachten nicht ohne wärmendes Licht, ermutigende Gedanken und vertraute Klangfarben ereignen mögen, grüßt Sie herzlich

Sebastian Bange, Kantor