Neues Josefzentrum.josefzentrum neu 130419 250

Die katholische Pfarrgemeinde St. Martinus baut an der Nordwalder Straße, Ruhe Rott ein neues Josefzentrum: Ein Kirchraum mit angrenzenden barrierefreien Pfarrheimflächen.

Nach erfolgter Ausschreibung und Prüfung der Angebote wurde die Firma Büscher Bau aus Rheine-Mesum mit den Rohbau-Arbeiten beauftragt. Der Baubeginn ist nach Absprache mit der Firma Büscher, für Montag, 17. Juni 2019 vorgesehen. Zuvor wird die Abrissfirma Wolters die Fläche herrichten, so dass ab Anfang bis Mitte Juni die Arbeiten vor Ort beginnen.

Die Gesamt-Bauzeit wird voraussichtlich Mitte 2020 abgeschlossen sein. Die weiteren Planungen zum Innenausbau, Außengelände und späteren Nutzung laufen derzeit parallel.

Pastoralreferent Matthias Brinkschulte erklärt dazu: „Wir freuen uns, dass wir nun mit den beginnenden Baumaßnahmen, die notwendigen Veränderungen auch äußerlich sichtbar werden lassen können.“ Der Standort links der Ems, nahe der Innenstadt, wird somit als kirchlicher Standort der katholischen Pfarrgemeinde für viele Jahre gestärkt und erhalten bleiben.

josefzentrum neu 130419 650