Die kfd St. Josef feierte am Dienstag, 20.12.2016,

ihre letzte Gemeinschaftsmesse in diesem Jahr. Feierlich mitgestaltet wurde dieser Adventsgottesdienst durch den kfd-Singkreis unter der Leitung von Frau Olga Dick. In diesem Jahr ging die vorweihnachtliche Spende der kfd St. Josef in Höhe von 500,00 € an den Verein Herzenswünsche e.V. Frau Wera Röttgering, die den Verein bereits 1989 gründete, war zu Gast und nahm diese beim anschließenden gemeinsamen Frühstück dankend entgegen. Der Verein Herzenswünsche e.V. ist ein bundesweit tätiger Verein und erfüllt schwerkranken Kindern und Jugendlichen lang ersehnte Wünsche. Frau Röttgering ging sehr eindrucksvoll auch auf einzelne Schicksale ein. Weitere rund 70 ehrenamtliche und drei hauptamtliche Helferinnen und Helfer bemühen sich, zu Eltern, Ärzten, Therapeuten und natürlich den betroffenen Kindern einen intensiven Kontakt aufzubauen.

So möchte man herausfinden, welcher Wunsch einem Kind neuen Mut und neue Kraft geben kann. Ob ein Treffen mit Prominenten, ein Aufenthalt auf einem Ponyhof, eine Heißluftballonfahrt oder aber eine schön ausgerichtete Geburtstagsfeier - jeder Wunsch wird ganz individuell und mit viel Engagement verwirklicht. Hierbei ist man natürlich auf die Unterstützung vieler Spender und Sponsoren angewiesen.

Bild: Übergabe der Spende an Frau Röttgering (re.)