Musikalische Abendgedanken in St. Martinus.

Am Sonntag, den 6. August kommen wieder die beiden Musikerinnen von Föhr, Birke Buchhorn-Licht und Diana Jeß, zu uns in die Martinuskirche und gestalten um 20 Uhr ein Konzert unter dem Leitgedanken «Sehnsucht nach Meer». 

Auf der Insel Föhr sind die kleinen Konzerte von Birke Buchhorn-Licht und Diana Jeß ein Geheimtip. Die beiden Musikerinnen sind vielseitig talentiert, singen und spielen verschiedene Instrumente. In der evangelischen St. Laurentii-Gemeinde im Westen der Insel Föhr bringen sie in ihren «Musikalischen Abendgedanken» Lieder zu Gehör, die vom Glauben, Hoffen und Leben erzählen.

Die unmittelbare Nähe zur Nordsee und die jeweiligen Jahres- und Tageszeiten spielen eine entscheidende Rolle bei der Programmgestaltung, und so werden die beiden Föhrer Musikerinnen unter dem Leitgedanken «Sehnsucht nach Meer» auch Lieder und Instrumentalmusik erklingen lassen, die das Lebensgefühl der Nordseeinsel emsaufwärts bis nach Greven übermittelt. Schon zweimal waren Birke Buchhorn-Licht und Diana Jeß bei uns zu Gast und haben mit ihrer Musik dem Publikum eine große Freude mit ihren «Liedern zur Ermutigung» bereitet. Wir freuen uns auf ihren erneuten Besuch bei uns!
Der Eintritt ist frei, wir bitten um eine Kollekte am Ausgang.

(Konzert im Jahr 2015)
(Nach dem Konzert im Jahr 2016)